Schaufensterscheibe mit Loch

Angriff auf unser Abgeordnetenbüro “GRÜNES TORGAU”

Unser Abgeordnetenbüro in Torgau wurde Ziel einer Attacke. Eine Schaufensterscheiben des Abgeordnetenbüros wurde mit einem Pflasterstein eingeschlagen, der Stein verursachte weitere kleine Schäden im Inneren des Büros. Die Tat erfolgte von Dienstag, 25. Januar, auf Mittwoch, 26. Januar 2022. Dazu äußern sich die Landtagsabgeordneten Claudia Maicher und Christin Melcher (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) wie folgt:

“Gewalt und Bedrohung dürfen in einer Demokratie nie Mittel der politischen Auseinandersetzung sein, wir verurteilen derlei gewalttätige Angriffe aufs Schärfste. Wer Scheiben einschlägt und Politikerinnen oder Politiker und ihre Mitarbeitenden bedroht, entzieht sich dem wichtigen demokratischen Diskurs und ist nicht an Lösungen gesellschaftlicher Probleme interessiert. Eine konsequente Strafverfolgung ist notwendig. Wir haben einen Strafantrag gestellt.”

Update 08.02.2022: Ein weiteres Schaufenster unseres Büros wurde letzte Nacht Ziel einer erneuten Beschädigung. Keine zwei Wochen nach dem letzten Vorfall.

Verwandte Artikel